D-Jugend: JSG Sösetal - VfR Osterode 4:0 (2:0)

Mit einer starken Mannschaftsleistung besiegte die D-Jugend der JSG Sösetal in einer hochklassigen Partie den VfR Osterode verdient mit 4:0. In einer sicheren JSG-Abwehr ragte Felix Schmidt als Libero mit viel Übersicht und starkem Stellungsspiel heraus. Im Mittelfeld überzeugten vor allem Jan Sievers und Felix Müller. Bereits in der ersten Minute konnte Sösetal durch einen 25-Meter-Schuss von Alexander Schmidt in Führung gehen. Nach einer Viertelstunde erhöhte Niklas Kurschatke mit einem sehenswerten Alleingang gegen drei Abwehrspieler auf 2:0. In der zweiten Halbzeit sorgte Felix Müller mit zwei Treffern für den 4:0 Endstand und die erste Saisonniederlage für den VfR Osterode im zehnten Saisonspiel.

Fazit der Trainer Zarins und Hartmann:
„Die Mannschaft hat endlich auch mal gegen einen Gegner gewonnen der vor ihnen steht. Es war bisher die beste Saisonleistung. Jeder hat für den anderen gekämpft. Ein Riesenkompliment von uns an die Mannschaft. Wir sind stolz auf die Jungs. Allerdings müssen wir am Montag gegen die 2. Mannschaft von Tuspo Petershütte nachlegen und dürfen sie nicht unterschätzen.“

Für die JSG Sösetal spielten:
Preuss – F. Schmidt, de Frutos, Römermann, Armbrecht – Müller, A. Schmidt, Sievers, Kuppe – Hartmann, Kurschatke –Töllner, Stranski